Sand unter den Füßen, Wind im Haar und Werbung auf dem Strandshopper
16. August 2017Ein Tag am Strand kann lang werden und der Rückweg zum Urlaubshotel ist es unter Umständen auch und genau darum sollte man lieber ein Frotteetuch mehr mitnehmen und auch keine Kleidung zum Wechseln vergessen einzupacken. Meist scheitert aber die Mitnahme aller benötigten Sachen und der Reserveausrüstung für Notfälle eher weniger am Gedächtnis, sondern mehr an den begrenzten Möglichkeiten, welche die Tasche bietet, in der alles verstaut werden soll, was mit muss. Darum hat inzwischen auch der Strandshopper so viele begeisterte Benutzer gefunden, denn in dieser „Großraumtasche“ ist genügend Platz für Handtücher, Strandlaken oder Bastmatten, Schwimmtiere oder Schwimmhilfen, den Wasserball und die Luftmatratze, Sonnencreme, Handy, Sonnenbrille, MP3-Player, Portemonnaie, Lesestoff, Badesachen und trockene Kleidung zum Umziehen und je nachdem auch für kleine oder größere Snacks und Getränke. Damit wird der Strandshopper auch sofort zum Inbegriff von Sommer, Sonne, Strand und Urlaub, auch wenn man nicht im Mittelmeer schwimmt und der Strand der Beckenrand vom örtlichen Schwimmbad ist. Aber allein diese Assoziation mit Freizeit und Erholung macht sie bereits zum Werbeartikel, denn sie ist ausschließlich mit guten Gefühlen verbunden und wenn sich Werbung an gute Gefühle knüpft, dann wirkt sie in der Regel auch effizient. Wer als Unternehmen eine Symbiose mit einem guten Gefühl eingehen möchte, sollte darum die Chance nutzen, welche die Strandshopper als Werbeartikel bieten. Das Risiko, mit dem Strandshopper keine Resonanz bei den Kunden zu erreichen, ist gering, denn der Strandshopper ist für eine so große und breit gefächerte Zielgruppe interessant. Damit ist der Strandshopper auch mit einem so hohen Nutzungswert verbunden, dass das Unternehmen, welches sein Werbebudget, oder zumindest einen Teil davon, in Strandshopper investierte und nun auf diesem Werbeartikel mit seinem Firmenlogo oder seinem Werbeschriftzug wirbt, sich gewiss über einen sehr guten Werbeerfolg freuen darf, denn es intensiviert nicht nur die Kundenbindung der mit dem Strandshopper beschenkten Kunden. Vielmehr wird dieses Werbegeschenk bei jeder Benutzung auch vom Licht der Öffentlichkeit beschienen. Die Strandshopper werden also auch gesehen und damit auch die Werbeanbringung darauf, die durchaus dazu führen kann, dass die Firma ihre Bekanntheit in der Öffentlichkeit steigern kann und das Interesse potentieller Neukunden geweckt wird, welche die Strandshopper sehen.